Für unser Projekt sind die Tiefbauarbeiten nun endlich abgeschlossen, ab dieser Bauphase werden wird auch unabhängiger vom Wetter, da Tiefbauarbeiten bei Schnee und Frost meistens nur bedingt möglich sind.



Aktuell enden 2 Pipes von dem verlegten Verbund bei uns im Lager. Sobald der Kabelzug vom Bauunternehmer erfolgt ist, und der Übergabepunkt im Lager montiert wurde, geht es weiter mit unserer Hausverkabelung.
Im allerletzten Schritt verbaut die Telekom bei uns im Serverraum noch einige aktive Komponenten, sobald dies abgeschlossen ist, können wir mit der bereits vorbereiteten Konfiguration unseres Routers beginnen, das ganze online zu nehmen.
Im ersten Schritt werden wir dann ein „Test-Netz“ schalten, und unsere Abnahmen durchführen, dies wird etwa 1 bis 2 Wochen Zeit in Anspruch nehmen, bis wir die aktiven Netze dann nach und nach schwenken werden.
Je nachdem wie lange wir noch auf Vorarbeiten der Vorlieferanten warten müssen, gehen wir davon aus, dass wir bis Ende November / Mitte Dezember alle Dienste von Frankfurt migriert, und alle Netze geschwenkt haben.



